Zum Inhalt springen

LEHR
STELLEN

Offene Lehrstellen mit Beginn Sommer 2023
  • Kauffrau / Kaufmann EFZ             2 offene Lehrstellen
  • Logistikerin / Logistiker EFZ        1 offene Lehrstelle

Bewerbung zustellen an: personal(at)janico.ch.       

Janico Management AG-offene Lehrstellen

STELLEN
ANGEBOTE

plica.ch

Strategisch wollen wir unsere Marktanteile in der Schweiz sowie in Deutschland nachhaltig ausbauen. Wir handeln die Märkte von Morgen! Und deshalb benötigen wir Ihre Power!

Ihr neuer Job

  • Selbständiges bearbeiten und Betreuen des umfassenden Verkaufsgebietes in CH und D
  • Produktmanagement sowie Produktentwicklung im Bereich neuer Innovationen und Techniken
  • Beratung und Verkauf des umfassenden Plica Sortiments und Neuakquise für das Verkaufsgebiet Schweiz und Deutschland (Reisetätigkeit 20-30%)
  • Teilnahme an diversen Messen, Thekentagen sowie Fachtagungen
  • Evaluation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferantenpartner
  • Markt und Mitbewerberbeobachtungen in den Bereichen Sortiment, Preis und Service

 

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrobranche als Elektro-Installateur, Automatiker o.ä. mit Weiterbildung in Marketing, Produkt-Management oder gleichwertig
  • Macherqualitäten mit Berufserfahrung im Aussendienst- Vertrieb und Verkauf
  • Abschlussstarke Verkaufspersönlichkeit mit Ausdauer, Verhandlungsgeschick und einer Prise Humor
  • Ausgeprägte unternehmerische, selbstständige Denk- und Arbeitsweise
  • Kommunikation/- Präsentationsfähigkeiten in Verbindung mit begeisterndem und überzeugendem Auftreten
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse in EN und/ oder FR von Vorteil

 

Das erwartet Sie

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und spannenden Arbeitsumfeld
  • Zukunftsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Perspektiven
  • Motiviertes Team, tolle Mitarbeiter und offene Unternehmenskultur
  • Gratisparkplätze, moderne Büros und flexible Arbeitszeiten
  • Kurze Entscheidungswege, sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Und noch vieles mehr…

Freuen Sie sich auf ein interessantes, professionelles und vor allem spannendes Arbeitsumfeld. Eine seriöse Einarbeitung, ein moderner Arbeitsplatz und viele weitere attraktive Anstellungsbedingungen erwarten Sie. Ihr Verantwortungsbereich kann dabei Ihren Fachkenntnissen laufend angepasst werden.

Genau das, was Sie suchen? Dann überzeugen Sie uns von Ihrer Motivation mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Sie

E-Mail:   personal(at)janico.ch.
Frau Cornelia Stucki, Plica AG, Zürcherstrasse 350, CH-8500 Frauenfeld

Für Fragen oder weitere Auskünfte stehen wir gerne unter Tel. 052 723 61 11 zur Verfügung.

Tegum AG

Wir sind ein national und international tätiges Handelsunternehmen. Als Zulieferer von technischen Produkten für Baustoffhandel, Baugewerbe und Eisenwarenhandel sind wir über Jahrzehnte zu einem soliden, verlässlichen und sehr geschätzten Partner im Markt herangewachsen. Die Tegum AG gehört zur Janico-Gruppe in Frauenfeld/TG, einem nachhaltigen und inhabergeführten Familienunternehmen. Unsere Wurzeln reichen ins Jahr 1919 zurück. 

Um unser Verkaufsteam zu verstärken und tatkräftig zu unterstützen, suchen wir eine engagierte, ehrgeizige und leistungsstarke Persönlichkeit.

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Gebietsverantwortung in der Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
  • Aktiver Verkauf und Verkaufsunterstützung für die Region mit Beratung am Telefon
  • Sie begleiten den kompletten Verkaufsvorgang mit dem Aussendienst, von der Anfrage bis zur Rechnung und erledigen die notwendige Korrespondenz
  • Kaltakquise und Nachfassen von Angeboten am Telefon
  • Unterstützung des Aussendienstes in der Besuchsplanung
  • Pflege der Stammdaten und führen des CRM-System
  • Sie kooperieren intensiv mit Ihrem zugeteilten Kollegen aus dem Aussendienst
  • Mitarbeit an Projekten (im Team auch mit dem Marketing z.Bsp. für Messen)
  • Unterstützung in der Abteilung bei der Ausbildung der Lernenden

 

 

Ihre idealen Voraussetzungen

  • Sie sind strukturiert und besitzen eine präzise Arbeitsweise
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Verkauf Innendienst, idealerweise in der Bau- oder Baunebenbranche
  • Sie schätzen den direkten Kontakt mit unseren Handelspartnern / Kunden und sind ein Teamplayer
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und ERP Systemen
  • Eigenmotivation und Disziplin ist für Sie selbstverständlich
  • Deutsche Muttersprache und Verhandlungssicherheit in Französisch ist ein Muss. Italienisch von Vorteil
  • Sie haben den Wunsch einer langfristigen Ausrichtung der Zusammenarbeit

Haben Sie Lust und Tatendrang, diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe in unserem soliden tegum-Teamanzupacken? Sie dürfen mit einer seriösen Einarbeitung rechnen, eine moderne Infrastruktur erwarten und auf äußerst attraktive Anstellungsbedingungen zählen

Wir freuen uns auf Sie.  Richten Sie Ihre schriftliche und vollständige Bewerbung an Frau Cornelia Stucki. 
Weitere Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter Tel. 052 / 723 63 11 oder personal(at)janico.ch.                                                
Tegum AG Zürcherstrasse 350, CH-8500 Frauenfeld

Casaton AG

Wir, die Casaton AG, sind der flexible Partner für Gewerbe und Industrie. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Klebetechnik, Rollenschneiden und ergänzende kundenindividuelle Lohnfertigungen. Das gut abgestimmte Sortiment an qualitativ hochwertigen technischen Produkten zielt auf den Innenausbau, die Metall- und Fahrzeugindustrie sowie in weitere spannende Bereiche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine unternehmerisch denkende, technisch versierte und verkaufsstarke Persönlichkeit als


Ihre Hauptaufgaben

    • Produkt- und Sortimentsgestaltung für erfolgreiche Marktentwicklung
    • Technische Beratung und Unterstützung intern und extern
    • Marktbeobachtung betreffend Material- und Produktentwicklungen
    • Operative Mitverantwortung für Einkauf, Verkauf, Marketing und Budgeterreichung
    • Kalkulationen und Preisgestaltung
    • Erstellung von Katalog und Marketingunterlagen
    • Datenpflege in ERP-System und Medien-Datenbank
    • Pflege und Ausbau von Homepage, e-Shop, etc.
    • Verkaufsförderungsmassnahmen wie Aktionen, Promotionen, usw.
    • Vorbereiten und durchführen von Produkteschulungen Firmenübergreifende Projektarbeiten
  •  

Sie verfügen über

    • eine technische Grundausbildung
    • Erfahrung und Knowhow im Bereich der Klebetechnik
    • Fundiertes kaufmännisches Wissen, z.B. Technischer Kaufmann
    • Weiterbildung / Berufserfahrung im Marketing oder Produktmanagement
    • Affinität und Begeisterung für klebetechnische Lösungen
    • Muttersprache Deutsch, Englisch sehr wünschenswert
    • Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Unternehmerisches Denken und bereit Verantwortung zu übernehmen
    • Gute Kenntnisse MS-Office und ERP-Erfahrung
    • langfristige Ausrichtung der Zusammenarbeit

Wir bieten eine interessante und vielseitige Stelle in einem professionellen Arbeitsumfeld. Eine seriöse Einarbeitung, ein moderner Arbeitsplatz sowie ein junges, motiviertes Team erwarten Sie.

Wir bitten um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an unseren Herrn Antonio Provenzi. Weitere Auskünfte erteilen wir gerne unter Tel. 052 723 61 11.

Bewerbung zustellen an:
Herr Antonio Provenzi, personal(at)janico.ch.                                                
Casaton AG Zürcherstrasse 350, CH-8500 Frauenfeld

Janico Holding AG

Zur Verstärkung unseres professionellen jict Informatik Teams benötigen wir am Standort Frauenfeld (TG) eine motivierte und engagierte Persönlichkeit (m,w,d) mit Macherqualitäten.

Wir wollen unsere IT- Abteilung nachhaltig unterstützen und stärken und benötigen deshalb Ihre Power!

 

Ihr neuer Job

    • Professionelle technische Unterstützung sowie Bearbeitung von Problem- und Störungsmeldungen im ServiceDesk
    • Staging und Rollout von Clients sowie Installation von diversen Peripheriegeräten
    • Usermanagement, Einführung von neuen Mitarbeitenden und führen der Dokumentation
    • Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern
    • Unterhalt unserer VoIP-Telefonie (On-Premise und Cloud-Telefonie)
    • Verwaltung und Überwachung aller installierten Systeme und Infrastruktur
    • Überwachung/- Analyse von Fehlerzuständen und Massnahmen zu Fehlerbeseitigung
    • Unterstützung unseres eMarketing
  •  

Das zeichnet Sie aus

    • Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Telematik, Informatik, Systemtechnik o. ä
    • Kenntnisse in Microsoft Windows Actrive Directory und Windows Server
    • Fachkenntnisse im Server- und Netzwerkbereich von Vorteil
    • Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Windows Active Directory und Windows Server
    • Berufserfahrung in einer Microsoft-Umgebung
    • ICT-Aufgaben zuverlässig und zielorientiert zu führen
    • Kommunikationsstärke, Offenheit, Eigeninitiative und Spass an digitalen Projekte

 

Das erwartet Sie

    • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen und spannenden Arbeitsumfeld
    • Zukunftsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Perspektiven
    • Motiviertes Team, tolle Mitarbeiter und offene Unternehmenskultur
    • Gratisparkplätze, moderne Büros und flexible Arbeitszeiten
    • Kurze Entscheidungswege, sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Und noch vieles mehr

 

Freuen Sie sich auf herausfordernde und spannende Aufgaben in einem dynamischen und lebhaften Arbeitsumfeld.

Erkennen Sie ihren Algorithmus wieder? Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

E-Mail: personal(at)janico.ch.

Post: Cornelia Stucki, Janico Holding AG, Zürcherstrasse 350, 8500 Frauenfeld

Für Fragen oder weitere Auskünfte stehen wir gerne unter Tel. 052 723 61 11 zur Verfügung.

«Wenn der Weg holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an»

Und deshalb suchen wir eine rüttelfeste Persönlichkeit (m,w,d)

Zur Verstärkung unseres professionellen jict Informatik Teams benötigen wir am Standort Frauenfeld (TG) eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Macherqualitäten

 

Ihr neuer Job

    • Zuständig für den Betrieb unserer ICT-Infrastruktur und deren Dokumentation
    • Proaktive Sicherstellung höchster Verfügbarkeit von Systemen und Infrastruktur
    • Verwaltung und Überwachung aller installierten Systeme und Infrastruktur
    • Aufrechterhaltung von Sicherheits- und Sicherungsstrategien sowie Überwachen und analysieren von Fehlerzuständen
    • Erarbeiten und Umsetzen von technischen Konzepten, sowie auch die Leitung für die Umsetzung der Projekte
    • Weiterentwicklung unserer VoIP-Telefonie (On-Premise und Cloud-Telefonie)
    • Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern
  •  

Das zeichnet Sie aus

    • Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Telematik, Informatik, Systemtechnik o. ä und einen Abschluss auf Stufe Höhere Fachschule (HF)
    • Fachkenntnisse im Server- und Netzwerkbereich
    • vertiefte Kenntnisse in Microsoft Windows Active Directory und Windows Server
    • gute Kenntnisse mit Virtualisierungen, Betrieb von Serversystemen und Serverdiensten
    • Grundkenntnisse in Scripting, Erfahrung im Unterhalt von Online-Shopsystemen
    • Kommunikationsstärke, Offenheit, Eigeninitiative und Spass an digitalen Projekten
    • Ausgewiesene Erfahrungen in den Themen Cyber Security, IT- Security Standards und Best Practices

 

Das erwartet Sie

    • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen und spannenden Arbeitsumfeld
    • Zukunftsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Perspektiven
    • Motiviertes Team, tolle Mitarbeiter und offene Unternehmenskultur
    • Gratisparkplätze, moderne Büros und flexible Arbeitszeiten
    • Kurze Entscheidungswege, sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Und noch vieles mehr

 

Freuen Sie sich auf herausfordernde und spannende Aufgaben in einem dynamischen und lebhaften Arbeitsumfeld.

Erkennen Sie ihren Algorithmus wieder? Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

E-Mail: personal(at)janico.ch.

Post: Cornelia Stucki, Janico Holding AG, Zürcherstrasse 350, 8500 Frauenfeld

Für Fragen oder weitere Auskünfte stehen wir gerne unter Tel. 052 723 61 11 zur Verfügung.